Peter Affenzeller
Case Study
Strategische Videos für die Whiskydestillerie.
CHALLENGE
Die digitale Präsenz in den neuen Medien an die exklusiven Standards der Marke „Peter Affenzeller“ anheben, die Kundenbindung erhöhen und eine Steigerung der Markenbekanntheit.
RESULTAT
Eine strategische Socialmedia Kampagne, die alleine auf Facebook über 50.000 Personen erreichte. Darunter zahlreiche Eventfilme, ein Imagevideo, das die einzigartige Erfolgsgeschichte der Destillerie erzählt und hochwertige Produktfilme, die den qualitativen Standards von „Peter Affenzeller“ auf Augenhöhe begegnen.
Einstieg
Einstieg
Peter Affenzeller ist nicht nur Vorreiter in der Qualitätspirituosenherstellung, sondern auch einer der modernsten Schaubetriebe Österreichs und in ganz Europa. Die Destillerie ist präsent auf Social Media und vermarktet sich darüber.
Entwicklung der Strategie
Entwicklung der Strategie
Gemeinsam mit Peter Affenzeller’s Marketingteam entwickelten wir eine Strategie. Im Rahmen dieser intensiven Recherche wurden die Herausforderungen des Unternehmens deutlich. Folglich wurden die Ziele und Bedürfnisse des Unternehmens, aber auch die der Kunden definiert. Das Fundament für die Contentproduktion war somit gegeben.
Kundenbedürfnisse verstehen
Kundenbedürfnisse verstehen
Whisky ist ein Liebhabergetränk. Die Kunden der Destillerie sind passionierte, leidenschaftliche Menschen mit hohen Qualitätsansprüchen. Deswegen war es nicht nur wichtig höchste technische Bildstandards zu liefern, sondern die Kunden auch auf emotionaler Ebene zu erreichen und Ihnen die Werte der Destillerie zu vermitteln.
Produktion von Eventvideos
Produktion von Eventvideos
Die Destillerie veranstaltet über das Jahr hinweg zahlreiche Events.
Diese digital zu erfassen und in die Medienpräsenz des Unternehmens einfließen zu lassen, gab sowohl Eventgästen als auch allen anderen Kunden die Möglichkeit das Event nochmals erleben zu können und eine Plattform um Erfahrungen und Erlebtes am Event mit anderen Menschen zu teilen.
Zusätzlich hat die Destillerie jetzt die Möglichkeit mit Eventclips zukünftige Veranstaltungen gezielt zu bewerben, um noch mehr Menschen für Ihr Unternehmen zu begeistern.
Produktvideos
Produktvideos
Peter Affenzeller bringt monatlich neue Produkte auf den Markt von neuen Getränkevariationen über Geschenksartikel bis hin zu Whisky Smoking Chips.
Um die Kunden der Destillerie wirklich zu erreichen, wurden nicht Close-Ups der Produkte zusammengeschnitten, sondern Geschichten erzählt und Gefühle rund um das Produkt vermittelt.
Der Imagefilm
Der Imagefilm
Um jedem Menschen in kürzester Zeit klar und deutlich zu vermitteln, wer Peter Affenzeller ist, was er tut, für was er steht und wo seine Wurzeln sind, produzierten wir den Kurzfilm „Vision Whisky“.
Peter Affenzeller wollte nicht nur die Geschichte seines Unternehmens erzählen, sondern auch Mitmenschen, Partnern, Kunden und Weggefährten motivieren ihrer Leidenschaft und ihren Ideen nachzugehen. Der tiefgehende Imagefilm erreichte auf Facebook über 30.000 Personen.